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Nehmen Sie sich ein klein wenig Zeit für Ihre Registrierung und profitieren Sie von unseren zahlreichen Angeboten!

Mit dieser Registrierung können Sie sich jederzeit mit der “Kärntner Linien-App" Ihren Fahrausweis auf Ihr Handy laden.

Wenn Sie bereits eine Semesterkarte, Jahreskarte oder SchülerInnen/Lehrlingsfreifahrt bei uns erworben haben, können Sie hier, mit Ihrer Kundennummer, Ihre Daten aktualisieren und wählen unten "Bestehender Kunde".

Sie hatten noch nie einen Ausweis der Kärntner Linien? Sie waren hier noch nie registriert, und dies ist Ihre erste Bestellung, so wählen Sie "Neuer Kunde", um sich zu registrieren.

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Bin ich bereits Kunde und wie kann ich dies überprüfen?
Dies ist ganz einfach! Gehe dazu auf Registrieren und wähle dort „ICH BIN BEREITS KUNDE” aus. Egal ob SchülerIn, Lehrling oder StudentIn. Wenn du schon einmal einen Ausweis der Kärntner Verkehrsunternehmen besessen hast, dann solltest du dich im System wiederfinden. Vorausgesetzt dies geschah in den letzten sieben Jahren.
Wo finde ich meine Kundennummer?
Egal ob SchülerIn, Lehrling oder StudentIn. Auf jedem Ausweis ist deine sechsstellige Kundennummer zu finden. Bei SchülerInnen und Lehrlingen am oberen rechten Rand ober dem Bild und bei StudentInnen links am oberen Rand.
Welche Dokumente brauche ich beim Kauf einer „Semesterkarte“?
Du brauchst einen Meldezettel, welcher nicht älter als 3 Monate ist. Des Weiteren benötigst du auch eine gültige Inskriptionsbestätigung (Meldezettel und Inskriptionsbestätigung nur notwendig wenn keine Daten beim Bundesrechenzentrum vorliegen) für das jeweilige Semester, und ein aktuelles digitales Passfoto.
Was passiert, wenn mein Handy-Akku leer ist?
Damit ein gültiges Ticket vorgewiesen werden kann, muss das Smartphone funktionstüchtig sein und der Ladezustand während der gesamten Fahrt ausreichend sein.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Bitte wende dich zum Löschen deiner Kundendaten direkt an support@webshop.kaerntner-linien.at.
Wie melde ich mich an?
Klicke auf „registrieren“ und gib deine Daten bei der Selbsterfassung ein. Danach erhältst du einen Link auf die von dir angegebene E-Mail-Adresse, mit dem du deine Registrierung bestätigst und zu deinem Benutzerbereich gelangst.
Was mache ich, wenn es Änderungen gibt?
Im Benutzerbereich kannst du jederzeit neue Bestellungen aufgeben, deine Stammdaten einsehen und bearbeiten, Logindaten ändern, deine Bestellungen einsehen.
Wie bestelle ich meine Fahrstrecke?
Unter „Neue Bestellung“ kannst du nun die zu dir passende Fahrkarte auswählen. Füge nun deine Start- und Zielhaltestelle ein und gehe auf Wege auswählen. Gibt es mehrere Wegevarianten, musst du dich für einen Weg entscheiden. Diesen wählst du aus und legst ihn „In den Warenkorb“. Du bekommst dann eine Zusammenfassung deiner Bestellung. Stimmt deine Bestellung nicht, kannst du sie jetzt noch „Löschen“ und ändern.
Wie komme ich zum Ausweis?
Nach erfolgreicher Zahlung bekommst du deine digitale Fahrkarte aufs Smartphone und kannst sie über die Handy-App der „Kärntner Linien“ aufrufen. Unter Online-Ticket wird dir dann dein Ausweis angezeigt.
Was benötige ich für den Ticketkauf?
Für den Ticketkauf über das VKG-Portal wird ein Gerät mit einem Internetbrowser, ein zeitgemäßes Betriebssystem, ein Internetzugang sowie ein E-Mail-Account/E-Mail-Adresse benötigt. Um Problemen vorzubeugen, sollten Sie eventuell vorhandene PopUp-Blocker vorübergehend deaktivieren. Für ein Funktionieren der App auf gerouteten Geräten und bei einem Custom-ROM, Jailbreak oder anderen Sonderkonfigurationen wird keine Gewähr gegeben.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Du kannst derzeit bequem mit deiner Kredit- oder EC-Karte, per Sofortüberweisung oder per PayPal bezahlen. Nach erfolgreicher Zahlung bekommst du deine digitale Fahrkarte aufs Smartphone und kannst sie über die Handy-App der „Kärntner Linien“ aufrufen. Unter Online-Ticket wird dir dann dein Ausweis angezeigt.
Welches Problem liegt vor, wenn der Bestellvorgang nach Eingabe der Zahlungsdaten abgebrochen wird?
Dieses Problem wird in der Regel durch die Browsereinstellung hervorgerufen. Bitte pass in den Einstellungen bzw. Internetoptionen das Sicherheitslevel an und lass Weiterleitungen zu. Bei Fragen kannst du dich gerne an support@webshop.kaerntner-linien.at wenden.
Wie ändere ich die Zahlungsweise im VKG-Portal?
Die Zahlungsart kann bei jedem Bestell- bzw. Bezahlvorgang von dir ausgewählt werden.
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