AktuellesKärntner LinienLogin
zur Anmeldung

Willkommen im Webshop der Kärntner Linien

Registrierung: Account anlegen oder anpassen

Nehmen Sie sich ein klein wenig Zeit für Ihre Registrierung und profitieren Sie von unseren zahlreichen Angeboten!

Mit dieser Registrierung können Sie sich jederzeit mit der “Kärntner Linien-App" Ihren Fahrausweis auf Ihr Handy laden.

Wenn Sie bereits eine Semesterkarte, Jahreskarte oder SchülerInnen/Lehrlingsfreifahrt bei uns erworben haben, können Sie hier, mit Ihrer Kundennummer, Ihre Daten aktualisieren und wählen unten "Bestehender Kunde".

Sie hatten noch nie einen Ausweis der Kärntner Linien? Sie waren hier noch nie registriert, und dies ist Ihre erste Bestellung, so wählen Sie "Neuer Kunde", um sich zu registrieren.

Neuer Kunde
Bestehender Kunde
Preisauskunft

Anmeldung zum Webshop

Wenn Sie bereits für den Webshop registriert sind bzw. schon einen Fahrausweis über den Webshop erworben haben, können Sie sich gleich anmelden. Geben Sie dazu ihre E-Mail-Adresse und Passwort ein.

Login Webshop
Zugangsdaten nicht bekannt?

FAQs

Allgemein
Bestellinformationen
Versandinformationen
Bezahlung und Umsatzsteuer
Registrierung
Muss ich bei der Aufzahlung des JUGEND.mobil-Ticket den Selbstbehalt nochmals zahlen?
Nein, denn der Selbstbehalt ist bereits mit dem SchülerInnen-/Lehrlings-Ticket bezahlt worden. Bei der Aufzahlung wird der Selbstbehalt von ¿ 19,60 vom Gesamtpreis des JUGEND.mobil-Ticket (¿ 108,00) abgezogen ¿ es müssen also nur ¿ 88,40 bezahlt werden. SchülerInnen und Lehrlinge ohne Anspruch auf Freifahrt bezahlen keinen Selbstbehalt, in diesem Fall kostet das JUGEND.mobil-Ticket ¿ 108,-.
Was mache ich, wenn es Änderungen gibt?

Im Benutzerbereich können Sie jederzeit neue Bestellungen aufgeben, Ihre Stammdaten einsehen und bearbeiten, Logindaten ändern, Ihre Bestellungen einsehen und Nachrichten empfangen.

Bin ich bereits Kunde und wie kann ich dies überprüfen?

Dies ist ganz einfach! Gehen Sie dazu auf „Registrieren” und wählen Sie dort „Ich bin bereits Kunde” aus.

Egal ob SchülerIn, Lehrling oder StudentIn, wenn Sie (in den letzten sieben Jahren) schon einmal einen Ausweis der Kärntner Verkehrsunternehmen besessen haben, sollten Sie sich im System wiederfinden.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Auf jedem Fahrausweis für SchülerInnen, Lehrlinge oder StudentInnen ist eine sechsstellige Kundennummer zu finden. Bei SchülerInnen und Lehrlingen am oberen rechten Rand über dem Bild und bei StudentInnen links am oberen Rand.

Welche Dokumente brauche ich beim Kauf einer ¿Semesterkarte¿?

Sie benötigen nur die Matrikelnummer und ein aktuelles digitales Passfoto. Sofern Ihre Matrikelnummer nicht gefunden wird (wenn Anfrage beim Bundesrechenzentrum negativ), benötigen Sie einen Meldezettel, welcher nicht älter als 3 Monate ist. Des Weiteren benötigen Sie auch eine gültige Inskriptionsbestätigung für das jeweilige Semester.

Was passiert, wenn mein Handy-Akku leer ist?

Damit ein gültiges Ticket vorgewiesen werden kann, muss das Smartphone funktionstüchtig und der Ladezustand während der gesamten Fahrt ausreichend sein.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Zum Löschen Ihrer Kundendaten wenden Sie sich bitte direkt an support@webshop.kaerntner-linien.at.
Wie melde ich mich an?

Klicken Sie auf „registrieren“ und geben Sie Ihre Daten bei der Selbsterfassung ein. Danach erhalten Sie einen Link auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, mit dem Sie Ihre Registrierung bestätigen und zum Benutzerbereich gelangen.

Wie bestelle ich meine Fahrstrecke?

Unter „Neue Bestellung“ können Sie die zu Ihnen passende Fahrkarte auswählen. Fügen Sie nun die „Start- und Zielhaltestelle” ein und wählen Sie „Wege auswählen”. Gibt es mehrere Wegevarianten, müssen Sie sich für einen Weg entscheiden. Diesen wählen Sie aus und legen die Bestellung „In den Warenkorb“. Danach scheint eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung auf. Stimmt Ihre Bestellung nicht, können Sie sie jetzt noch „löschen“ und „ändern”.

Wie komme ich zum Ausweis?
Nach erfolgreicher Zahlung bekommen Sie Ihre digitale Fahrkarte aufs Smartphone und können sie über die Handy-App der ¿Kärntner Linien¿ aufrufen. Unter ¿Online-Ticket¿ wird Ihnen dann der Ausweis angezeigt.
Was benötige ich für den Ticketkauf?

Für den Ticketkauf über den Webshop wird ein Gerät mit einem Internetbrowser, ein zeitgemäßes Betriebssystem, ein Internetzugang sowie ein E-Mail-Account/E-Mail-Adresse benötigt. Um Problemen vorzubeugen, sollten Sie eventuell vorhandene PopUp-Blocker vorübergehend deaktivieren. Für ein Funktionieren der App auf gerouteten Geräten und bei einem Custom-ROM, Jailbreak oder anderen Sonderkonfigurationen wird keine Gewähr gegeben.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Sie können derzeit bequem mit Kredit- oder EC-Karte, per Sofortüberweisung oder per PayPal bezahlen.

Nach erfolgreicher Zahlung bekommen Sie Ihre digitale Fahrkarte aufs Smartphone und können sie über die Handy-App der „Kärntner Linien“ aufrufen. Unter „Online-Ticket” wird Ihnen der Ausweis angezeigt.

Welches Problem liegt vor, wenn der Bestellvorgang nach Eingabe der Zahlungsdaten abgebrochen wird?

Dieses Problem wird in der Regel durch die Browsereinstellung hervorgerufen. Passen Sie bitte in den Einstellungen bzw. Internetoptionen das Sicherheitslevel an und lassen Sie Weiterleitungen zu. Bei Fragen können Sie sich gerne an die support@webshop.kaerntner-linien.at wenden.

Wie ändere ich die Zahlungsweise im Webshop?

Die Zahlungsart kann bei jedem Bestell- bzw. Bezahlvorgang von Ihnen ausgewählt werden.

Muss ich mich nochmal für die Kärntner Linien App registrieren, um meinen elektronischen Fahrausweis vorzuzeigen?

Nein, Sie müssen sich nur einmalig im Webshop registrieren. Dieselben Zugangsdaten funktionieren auch in allen anderen Systemen der Kärntner Linien App. Hierzu brauchen Sie sich nur mit den gleichen Zugangsdaten in der Kärntner Linien App einzuloggen, unabhängig ob Sie schon eine Bestellung bei uns getätigt haben. Hier können Sie die App herunterladen:

Fragen